TRUNINGER AG

-

Branding und Social Media

#
#
#

keyfacts

01 Kunde
TRUNINGER AG
02 Services
Branding, Webdesign, Programming, Design, Copy, Translation, Social Media

Eine Traditionsmarke mit ihren über Jahrzehnte gewachsenen und gefestigten Werten neu beleben. Die Verantwortlichen und ihre Mitarbeitenden auf diese Reise mitnehmen und ihre individuellen Bedürfnisse immer wieder neu erfassen und integrieren: Vor diese großartige Aufgabe stellte uns die Schweizer Truninger AG, ein echter Hidden Champion. Ihre Magnethebetechnik setzt Maßstäbe in den Lagerhallen der Welt, auf Werften und Verladebahnhöfen, auf Schrottplätzen und überall dort, wo metallische Güter umgeschlagen. So sehr, dass die Konkurrenz die Magnete und ihre Steuerungssysteme kopiert.

In Grundlagenworkshops mit der Schweizer Zentrale und ihrer deutschen Dependance Truninger GmbH erarbeiteten wir die Werte und eine klare Value Proposition. Wir lernten die Geschichte von TRUNINGER erzählen, definierten Zielgruppen und schufen Personas, kreierten mit „Inspiring Lifting Solutions“ einen Markenclaim und ein neues Logo, welches das magnetische Heben subtil aufgreift, … und dann machten uns an die Umsetzung in Website und Kommunikation!

Auf www.truninger.com erwartet User:innen eine moderne, mehrsprachige TYPO3-Website, die ebenfalls gestalterisch die Idee des Hebens in verschiedenen Formen aufgreift. Sie präsentiert das Unternehmen seinen Stakeholdern und Interessierten vielschichtig und gestalterisch durchdacht. Umfangreiche technische Fakten, die bisher nur als PDF zur Verfügung standen, sind nun auf der Website im neuen Design bequem digital abrufbar und lassen die handfeste Hebetechnik digital greifbar werden.
Zum 100-jährigen Jubiläum haben wir eine Magazinbroschüre herausgegeben, die das Unternehmen in all seinen Facetten sowie beispielhafte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Deutschland und der Schweiz vorstellt.
Mit dem Schritt, die Kommunikation auch auf den Social-Media-Kanal LinkedIn auszuweiten, geht TRUNINGER den strategischen nächsten Schritt aus dem Versteck des wahren Hidden Champions. Wir freuen uns, dabei der Tour Guide zu sein!

Back to works